Exklusiv in neun bayerischen Heilbädern und Kurorten
Zu Beginn von #gesundkannjeder stellen ExpertInnen das individuelle Leistungsniveau der Teilnehmer/Innen fest und erarbeiten anhand dessen einen Gesundheitsplan, der Theorie- und Praxiseinheiten aus den aufeinander abgestimmten Bereichen Bewegung, Ernährung und mentale Stärke beinhaltet. Jeder Partnerort integriert außerdem „sein“ Heilmittel oder Naturheilverfahren und bietet dem Gast so einen ortsspezifischen gesundheitlichen Mehrwert. Bleibt die Qual der Wahl: Bad Aibling, Bad Alexandersbad, Bad Bocklet, Bad Kissingen, Bad Füssing, Bad Kötzting, Bad Wiessee, Bad Wörishofen oder Treuchtlingen? Moor, Sole, Heilklima, Heilwasser oder die Kneipplehre? Egal, wie die Entscheidung ausfällt, eines haben alle Angebote gemeinsam: Ihre ganzheitliche Wirksamkeit und das Erlebnis, durch das Gesundheitsprogramm nach Weltmeisterkapitän Philipp Lahm in ein gesünderes Leben gestartet zu sein.
Gesundheit ist der Megatrend unserer Zeit
Wer sich gesünder ernährt, mehr bewegt und auch Entspannung bewusst in seinen Alltag integriert, stärkt sich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. „Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig ein gesunder Lebensstil ist, um aktiv und selbstbestimmt durchs Leben zu gehen!“, erklärt Philipp Lahm sein Engagement für das Gesundheitsprogramm. Drei Experten haben #gesundkannjeder gemeinsam mit ihm entwickelt und dabei ihr jeweiliges Fachwissen eingebracht:
- Wolfgang Sommerfeld ist als Bundestrainer des Handball-Nachwuchses, Sportwissenschaftler und Mentaltrainer Experte für körperliche und geistige Bewegung.
- Stefanie Nann ist Ökotrophologin, Ernährungsberaterin sowie Expertin für Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung.
- Dr. med. Manfred Wagner ist Facharzt für Innere Medizin und seit 2008 Medizinischer Direktor am Klinikum Fürth, selbstständiger Lehrtrainer und zertifizierter Gesundheitscoach. Wagner weiß, dass die Verbindung von körperlicher Bewegung und mentalen Programmen wie ein Katalysator auf die eigene Gesundheit wirkt.
Über GESUNDES BAYERN
Unter der Qualitätsmarke GESUNDES BAYERN präsentieren sich die bayerischen Heilbäder und Kurorte mit modernen, qualitativ hochwertigen und ganzheitlichen Gesundheitsprogrammen. Die Besonderheit: Die Anwendungen basieren auf natürlichen Heilmitteln wie Moor, Sole, Heilwasser oder Heilklima sowie auf den Naturheilverfahren Kneipp oder Schroth und sind in ihrer Wirksamkeit schulmedizinisch anerkannt. Natürlich auftanken mit medizinisch fundierter Tiefenwirkung - das ist das Leistungsversprechen der Qualitätsmarke, die im Jahr 2012 vom Bayerischen Heilbäder-Verband e. V. (BHV) und der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH entwickelt wurde und das heute aktueller denn je die Bedürfnisse des gesundheitsorientierten Reisenden stillt.