Tauchen Sie ein in die vielfältige Thermenlandschaft von Bad Füssings erster Therme und genießen Sie die wohltuende Wirkung des Thermalwassers mit Wassertemperaturen von 29° bis 42°C. Die Beckenvielfalt reicht vom Rundbecken mit dem berühmten “Schwammerl”-Springbrunnen (dem Wahrzeichen Bad Füssings), über das Grottenbad und den Champagnerpool bis hin zum Heißwasserpool.
Unmittelbar mit der Therme Eins verbunden ist der 3.000m² große Saunahof in einem historischen umgebauten Rottaler Vierseithof mit einer Vielzahl von Saunen. Für Abwechslung sorgen Temperaturen von 40° bis 90°C und ein saisonal abgestimmtes Aufguss- und Peelingprogramm.
Bereits das Eintauchen in eines der 12 Thermalbecken löst oft schon Anspannungen. Das wohlig-warme Wasser verschafft Erleichterung, man spürt, wie sich der Körper entspannt. Zusätzlich zur Wärme des Wassers lockern Wasserattraktionen wie Massagedüsen und Sprudelliegen die Muskeln. Damit man die oft schon länger anhaltenden Verspannungen lösen und die Beweglichkeit verbessern kann, ist je nach Grad der Erkrankung oder Schmerzen eine Behandlung in der Physiotherapie oder im Wellnessbereich sinnvoll.
Die physikalische Abteilung bietet sämtliche Therapien und Anwendungenan: von der klassischen Massage über Naturfango, Lymphdrainagen oder Krankengymnastik (im Bewegungsbad). In der Therme und im Saunahof können Sie zudem aus einer Vielzahl an Wellness-Anwendungen wählen.
Leistungsspektrum:
Thermalbenefits - wirkungsvolle Kraft für Erholung von Krankheit, Beruf und Alltag:
- Unterstützung des Stoffwechsels
- Chirurgische Nachbehandlung
- Förderung und Unterstützung für das Herz-Kreislaufsystem
- Erleichterung bei Rheumatismus & Wirbelsäulenbeschwerden
- Förderung der Beweglichkeit
- Erholung und Regeneration